ÜBER MICH

Séverine Egloff *1982
Dipl. Kindergartenlehrperson – Mal-/Kunsttherapeutin IAC Zürich

Meine Leidenschaft fürs kreative Arbeiten mit Kindern habe ich als Kindergartenlehrperson zu meinem Beruf gemacht.
Durch die kreative Neugier der Kinder, lerne ich immer wieder die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Um mich persönlich im gestalterischen Bereich weiterzuentwickeln, besuchte ich berufsbegleitend den gestalterischen Vorkurs an der Farbmühle in Luzern.
Meine Überzeugung, dass alle musischen Tätigkeiten ein essentieller Bestandteil der Entwicklung eines Kindes sind, bewogte mich, die Ausbildung zur Mal- und Kunsttherapeutin am IAC in Zürich zu absolvieren.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit mit Klein und Gross in die himmelrote und erdbeerblaue Welt einzutauchen und die jungen Menschen im kreativen Prozess zu begleiten und zu unterstützen.