Maltherapie für Kinder

Durch die Maltherapie ist es ihrem Kind möglich Stimmungen, Gefühle und Erlebnisse ohne Worte auszudrücken. Konflikte können durch das Malen sichtbar und begreifbar werden.
Insbesondere Kindern hilft die Maltherapie, ihre eigene Ausdrucksfähigkeit zu steigern, sich ihrer selbst vertrauter zu werden und an Stärke und Selbstsicherheit zu gewinnen. Die Maltherapie fördert Wahrnehmung, Ausdauer, und Konzentration, führt zu mehr Ausgeglichenheit und einem besseren Kontakt mit sich selber und anderen.

Als Maltherapeutin verstehe ich mich als achtsame, begleitende Beobachterin und richte meinen Fokus auf die Qualitäten und weniger auf die Defizite ihres Kindes.
Ich erteile keine Ratschläge und Lösungsvorschläge, sondern unterstütze jedes Kind in seiner Fähigkeit Veränderung und Problemlösung selbst zu erkennen. Das Malen unterstützt somit auch Selbständigkeit und Eigenverantwortung.
Das Gemalte wird weder psychologisch interpretiert, noch nach ästhetischen Kriterien bewertet.



Einzeltherapie

Therapiestunden nach Absprache. Bitte nehmen sie mit mir über das Anmeldeformular Kontakt auf .

Ich freue mich sehr Ihr Kind kennen zu lernen und zu begleiten.


Kosten für eine Einzelstunde von 60 Minuten CHF  80.-

Das erste Mal ist ein Kennenlernen, eine Schnupperstunde welche kostenlos ist.
Nach der ersten Stunde im Atelier trifft das Kind die Entscheidung, ob es sich wohl fühlt und in die Therapie einsteigen möchte.

 

Anmeldung